Sonderzeichen, Umlaute

Hallo, in meinem Ordner mit den Downloads werden die Dateien richtig nach dem Titel benannt. Leider werden Umlaute und Sonderzeichen nicht dargestellt. Als Beispiel ein Screenshot des Podcasts “Das geheime Kabinett”

Die Datei müsste richtig heißen 061 Immer Ärger mit …

Oh, entschuldige. Da hatte ich die Frage im Play Store falsch verstanden. Ich dachte, es geht darum, dass innerhalb der App die Umlaute falsch dargestellt werden.

Die Dateien werden nicht mit Umlauten abgespeichert, weil das auf manchen Systemen zu Problemen führen kann. Die einzigen Buchstaben, die wirklich sicher von jedem System gespeichert werden können, sind a-z und A-Z. Ich habe gerade eine Änderung entwickelt, die eine Ersetzung der Buchstaben macht, statt sie zu entfernen (ä -> a). Ich denke, das sollte dann einfacher zu lesen sein als die Zeichen zu entfernen. Die Änderung wird aber voraussichtlich erst nach Version 2.0.0 veröffentlicht, weil diese gerade schon in der Testphase ist.

Super - vielen Dank

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.